Land Rheinland-Pfalz unterstützt Digital Hub Worms

Image
Fördermittelbescheid

Mit der Übergabe des Fördermittelbescheids durch die rheinland-pfälzische Ministerin für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau, Daniela Schmitt, ist ein weiterer Meilenstein für unser Digital Hub erreicht.
 

Als zentrale Anlaufstelle für die regionale Wirtschaft bei transformatorischen Herausforderungen wie Digitalisierung, Fachkräftemangel und Nachhaltigkeit freut uns die Wertschätzung, die Ministerin Schmitt uns bei der persönlichen Übergabe des Bescheids hat zukommen lassen. So hob sie den intensiven Technologietransfer von der Wissenschaft in die Wirtschaft hervor, der durch die Unterstützung von jungen Gründungsteams durch den Digital Hub gefördert wird.

Auch die branchenübergreifende Zusammenarbeit zwischen Wissenschaft, junger und etablierter Wirtschaft, Institutionen, Politik und Gesellschaft sind wichtiger Bestandteil des Wirkens des Digital Hub Worms, der zu diesem Zweck gerne von seiten des Landes unterstützt werde, so die Ministerin. Zumal die positive Entwicklung seit der Gründung im März 2022 hin zu mittlerweile rund 30 Vereinsmitgliedern ein Best Practice-Beispiel für Rheinland-Pfalz sei.

Wir bedanken uns herzlich für die Förderung durch das Land und freuen uns mit den Start-ups und den etablierten Organisationen die Zukunft gemeinsam anzugehen und innovative Lösungen für Worms und die Region zu gestalten.

 

Ihr habt Fragen (Haben Sie Fragen)

Ihr habt Fragen oder möchtet euch mit uns austauschen?

Wir unterstützen euch gerne.

Schreibt uns einfach eine Nachricht über unser
Kontaktformular

oder ruft uns an unter
Tel.: +49 172 6497898